Hallo liebe RTTR Gemeinde,
von Zeit zu Zeit spiele ich immer mal wieder RTTR, früher hat mir Siedler 2 schon immer mächtig Spaß gemacht und ich bin froh, dass es nun mit RTTR die Möglichkeit existiert auch auf neuerer Hard- und Software zu Spielen, danke dafür an die Entwickler. :)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Map mit dem Kartengenerator hier erstellt. Mit 600x600 wahrscheinlich etwas groß, heraus kamen 4,5 MB. Soweit kein Problem, RTTR gestartet und die neue Karte gespielt, alles soweit kein Problem, was mir da schon aufgefallen ist, dass das Speichern schon etwas länger dauert als sonst. Habe mir dabei aber nicht weiter gedacht. Die Zeit, die das Speichern gebraucht hat nahm allerdings allmählich etwas zu. Gestern wollte ich nun weiter spielen und RTTR stürzte immer beim Laden des letzten Spielstands ab. Die letzten drei Spielstände kann ich nicht mehr laden, den viertletzten Spielstand kann ich noch ohne Probleme laden. Dieser hat auch nur knapp unter 18 MB die danach folgenden über 18 MB und können alle nicht geladen werden.
Nun ist klar, dass die große Karte natürlich dazu beigetragen hat, dass der Spielstand überhaupt so groß ist. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum ein Spielstand über 18 MB Dateigröße nicht mehr Fehlerfrei geladen werden kann und RTTR dabei abstürzt. Liegt es vielleicht an meiner Hardware? Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen (16 GB).
Hat irgendjemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal? Ist es ein Bug von RTTR?
Danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße Chris